Springen Sie zur Hauptnavigation

Springen Sie zum Hauptinhalt

Sie befinden sich hier: RESPRAY > Verwertung



Nebennavigation



Logo
Suche starten

Bildleiste



Verwertung

Aluminium- und Weißblechanteile der Spraydosen führen wir in den Produktionskreislauf zurück

Hauptnavigation



Hauptinhalt



Wir kümmern uns um den Rest: Professionelle
Aufbereitung gefährlicher Spraydosen

Für die aufwändig sortierten Spraydosen müssen bei der Aufbereitung besondere Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt werden. Daher werden diese chargenweise in einem thermischen Prozess unter inerten Bedingungen behandelt und in die einzelnen Fraktionen getrennt.

Aus Altem entsteht Neues

Das Metall der Spraydosen wird in Weißblech und Aluminiumschrott getrennt und von eventuell noch vorhandenen Störstoffen gereinigt. Die zurückgewonnenen Wertstoffe führen wir unter dem Namen RENOMETALL® zur erneuten Nutzung in den Produktionskreislauf zurück. Das schont die natürlichen Vorkommen dieser wertvollen Rohstoffe.

Spraydosen-Verfahrensablauf

Inhaltsstoffe und Treibgase der Spraydosen werden von uns zurückgewonnen oder umweltgerecht entsorgt

Fußzeile und Copyright



Hotline: 0180 208 0 208 | © 2008-2017 REMONDIS SE & Co. KG